Flüge mit Ryanair bald über Amadeus buchbar

Die in Deutschland und international bekannte Fluggesellschaft Ryanair-Flüge geht neue Wege, um das zuletzt stockende Geschäft im Flugsektor wieder zu beleben. So sind Flüge ab dem 1. November diesen Jahres auch über das globale Distributionssystem (GDS) Amadeus für Reisebüros und Reiseagenturen buchbar. Das gaben Ryanair und das Softwareunternehmen unlängst bekannt. Nach einer im März 2014 ausgehandelten Kooperation mit Travelport handelt es sich um die zweite GDS-Partnerschaft der irischen Fluggesellschaft. Auf Grundlage der Technologie von Amadeus möchte Ryanair die Angebote für Geschäftsreisen nun deutlich ausbauen.

Noch mehr Geschäftsreisende sollen an Bord gehen

Durch diese neue Partnerschaft verspricht sich Ryanair einiges. So würden Geschäftsreisende und Unternehmen einen noch besseren Zugang zu den Angeboten der Fluggesellschaft bekommen, swie Ryanair-Chef Michael O’Leary erwähnte. Schon jetzt sind knapp 27 % der Ryanair-Kunden Geschäftsreisende und das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Für Amadeus-Nutzer gibt es den Angaben zufolge bei der Buchung von Ryanair keine Zuschläge. Die in Amadeus angebotenen Tarife sollen die gleichen sein, wie auch in den anderen Vertriebskanälen der Airline. Kunden bekommen nicht nur einen Zugriff auf die Ryanair-Tarife, sondern auch auf sämtliche Zusatzleistungen der irischen Airline. Dazu gehören unter anderem auch die neuen „Business Plus“-Tarife, mit welchen vor allem Geschäftsreisende und Firmen angesprochen werden sollen.

Hinterlasse einen Kommentar!

You must be logged in to post a comment.

Verwandte Beiträge