FMO verliert jeden Tag Flüge nach Zürich und Bremen

Der schon seit langer Zeit umstrittene Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) ist um eine weitere Verbindung ärmer! Die Flüge von AIS Airlines nach Zürich sind gestrichen worden, wie nun FMO-Sprecher Andrés Heinemann bestätigte. Ein großer Einschnitt sei dies jedoch nicht, da die 19-sitzigen Maschinen im Schnitt nur eine Handvoll Passagiere transportiert habe.
AIS Airlines hatte die Mittagsverbindung erst im Frühling diesen Jahres eingerichtet, um die Propellermaschinen stärker auszulasten. Zwischen den Flügen FMO–Stuttgart morgens und abends waren die Flugzeuge und ihre Crews jedoch meist beschäftigungslos am Boden, da der erhoffte Erfolg ausblieb.

Verbindung nach Dresden erblickte nie das Licht der Welt

Die holländische Fluggesellschaft habe sich daher dazu entschieden, die Verbindung nicht länger aufrechtzuerhalten, aus ökonomischen Gründen, so Heinemann weiter. Auch die Nachmittags-Verbindung nach Bremen fällt jetzt aus Kostengründen weg, da die Zahl der Passagiere zu gering ist. Eine Verbindung vom FMO nach Dresden kam wegen schlechter Buchungszahlen gar nicht erst zustande. Die deutlich besser ausgelastete Strecke nach Stuttgart wird jedoch bestehen bleiben, so der FMO-Sprecher. Unterdessen hat der Flughafen einen starken Monat August verbuchen können und die Verluste aus dem Vorjahr fast wettgemacht. Die Passagierzahl sei gegenüber dem Monat August 2013 deutlich gestiegen, erklärte Heinemann.

Hinterlasse einen Kommentar!

You must be logged in to post a comment.

Verwandte Beiträge