Demnächst heben zwei neue deutsche Airlines ab

Flugzeug

In Deutschland haben sich zwei neue Airlines angekündigt, die im Sommer bzw. Herbst zu ihren ersten Flügen abheben wollen. Auf diesen Strecken sind Lübeck Air und Green Airlines unterwegs.

Lübeck Air

Wegen der Corona-Pandemie musste Lübeck Air seinen Marktstart mehrmals verschieben, kündigte sich nun aber für Mitte August an. Am 17. August 2020 soll der erste Flug der noch jungen Airline starten. Genutzt wird eine ATR 72-500, die insgesamt 60 Passagieren Platz bietet. Die Flüge selbst werden dabei von der dänischen Partner-Fluglinie Air Alsie durchgeführt. Auf dem Flugplan von Lübeck Air stehen München und Stuttgart, die sechsmal die Woche angeflogen werden sollen.

Das günstigste Flugticket beläuft sich auf 98 Euro inkl. Handgepäck sowie einem Aufgabegepäckstück. Weiteres Gepäck wird pauschal mit 50 Euro pro Gepäckstück berechnet. Auf der Webseite von Lübeck Air ist außerdem nachzulesen, dass man sich regional für den Klimaschutz engagieren möchte. Welche Projekte unterstützt werden, wird derzeit noch abgewägt.

Green Airlines

Bei der ebenfalls noch jungen Airline Green Airlines ist der Name Programm. Zwar ist die eingesetzte Maschine (ebenfalls eine ATR 72-500 von Air Alsie) schwarz lackiert, man verfolgt jedoch „grüne“ Ziele. So kompensieren die Fluggäste ihren Flug durch entsprechenden CO2-Ausgleich, der im Ticketpreis bereits inkludiert ist. Mit dieser sowie weiteren Klima- und Umweltschutzmaßnahmen will Green Airlines die erste Öko-Airline auf dem deutschen Markt sein.

Vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden geht es mehrfach die Woche nach Hamburg und Berlin, teilweise mehrfach täglich. Die ersten Flüge sollen ab dem 5. August 2020 buchbar sein. Eine zweite Basis könnte am Flughafen Paderborn entstehen. Darüber hinaus sind bereits weitere Flugziele in Planung, darunter Dresden, Friedrichshafen, Rostock, Sylt, Wien und Zürich.

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge