Betrunkener Pilot will fliegen: Maschine startet nicht

Nur der Aufmerksamkeit des Bordpersonals ist es zu verdanken, dass ein eventuelles Flug–Unglück verhindert werden konnte. Ein alkoholisierter Pilot bestand trotz seines Zustandes darauf, zu fliegen. Er hatte eine Maschine der SriLankan Airlines von Frankfurt nach Colombo befördern wollen.

Die Crew hielt den Mann davon ab und der Flugstart des A330 wurde abgebrochen. Nach Berichten der „hessenschau“ hatten seine Kollegen rechtzeitig erkannt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er war anscheinend schon in diesem Zustand zum zum Dienst erschienen. An Bord der Maschine befanden sich 259 Passagiere, die die Nacht im Hotel verbringen mussten, nachdem sich der Start der Maschine von 15.20 Uhr am Vortag auf 6.35 Uhr am nächsten Morgen verschoben hatte. Die Airline will die Fluggäste entschädigen. Der Pilot ist inzwischen vom Dienst suspendiert worden.

Hinterlasse einen Kommentar!

You must be logged in to post a comment.

Verwandte Beiträge